Unser Angebot richtet sich nur an Gewerbetreibende und Freiberufler. Versand nur nach Deutschland.

FAQ

Hier finden Sie die Antworten auf häufige Fragen

Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen. Sollten Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden haben, wenden Sie sich bitte an kundenservice@schornsteinfeger-marketing.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

1. Woher stammen die Inhalte, z.B. für die Flyer?

Wir arbeiten eng mit dem Landesinnungsverband für das Schornsteinfegerhandwerk Niedersachsen zusammen. In Kooperation sind die Inhalte für unsere Produkte entstanden.

2. Bieten Sie umweltfreundlichen Druck der Produkte an?

Umweltschutz wird bei uns groß geschrieben.

Wir drucken fast ausschließlich auf Papier aus nachhaltiger Waldbewirtschaftung. Viele Papiere, die wir verwenden tragen bereits das FSC (Forest Stewardship Council) oder PEFC Siegel.

Der FSC (Forest Stewardship Council) ist eine internationale gemeinnützige Organisation zur Erhaltung der Wälder. Erfüllen Waldbesitzer und deren Methoden der Bewirtschaftung die Richtlinien der Organisation, erhalten sie hierfür ein Zertifikat. Holz aus FSC zertifizierten Wäldern kann mit einem FSC-Siegel versehen werden, bevor es beispielsweise zu Papier weiterverarbeitet wird. Selbst die Weiterverarbeitung unterliegt den strengen Vorschriften der Organisation. Dieses Zertifizierungsverfahren, das von allen wichtigen Umweltverbänden anerkannt und gefördert wird, leistet durch die strenge Kontrolle ökologischer Kriterien bei der Waldbewirtschaftung einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der Wälder. Beim Kauf von FSC-Produkten ist zudem gewährleistet, dass im Zuge der nachhaltigen Waldbewirtschaftung weder Menschen ausgebeutet noch Tiere und Pflanzen gefährdet werden. (Quelle: http://www.fsc-deutschland.de)

Ähnlich wie FSC kennzeichnet auch PEFC Holz sowie Holzprodukte aus nachhaltiger Waldwirtschaft. Dabei wird der Prozess ideal an die Strukturen der mitteleuropäischen Forstwirtschaft angepasst.

Wir verwenden fast ausschließlich Bio-Druckfarben der Flint Group Germany GmbH auf Basis nachwachsender Rohstoffe. Diese sind weder giftig oder gesundheitsschädlich, noch ätzend, reizend oder leicht brennbar und enthalten keine giftigen Schwermetalle wie Blei, Arsen, Cadmium, Selen, Antimon, Quecksilber und Chrom. Die Druckfarben zeichnen sich durch eine hohe Prozessstabilität, gute Wegschlageigenschaften, exzellente Druckschärfe, sehr schnelle Weiterverarbeitung so wie eine gute Scheuerfestigkeit aus.

Bei allen Verpackungsmaterialien handelt es sich um lizenzierte Verpackungen. Wir verwenden ausschließlich recyclingfähiges Verpackungsmaterial, das zum einen entweder erneut verwendet, oder umweltgerecht im Wertstoffhof bzw. Gelben Sack entsorgt werden kann.

Unser gesamtes Web-Portal wird vollständig klimaneutral gehostet.

3. Was sind Produkte mit Eindruck meiner Kontaktdaten?

Wir bieten Ihnen einen großen Teil unserer Produkte mit Eindruck Ihrer Kontaktdaten an. Z.B. werden diese bei Flyern auf der Rückseite eingedruckt. Auf der jeweiligen Produktdetailseite können Sie sich unter der PDF-Vorschau für unseren Shop registrieren und die Daten für personalisierte Produkte eingeben. Sobald Sie für unseren Shop registriert sind und sich mit Ihren Zugangsdaten angemeldet haben, sehen Sie in der PDF-Vorschau des entsprechenden Produktes Ihre Kontaktdaten. Diese können Sie jederzeit vor der Bestellung ändern.

4. Wie läuft der Bestellprozess ab?

  • Wenn Sie bereits über einen Zugang zu unserem Portal verfügen, loggen Sie sich bitte oben rechts ein
  • Wählen Sie die gewünschte Produktkategorie
  • Nach Klick auf ein von Ihnen ausgewähltes Produkt + gelangen Sie zur Produktinformation. Hier ist das Produkt mit allen von Ihnen gewählten Komponenten nochmals zusammengefasst. Bestimmen Sie die Optionen wie z.B. die Auflage, Preis etc. und legen Sie das Produkt in den Warenkorb
  • Wenn Sie alle gewünschten Produkte ausgewählt haben, klicken Sie oben rechts auf Ihren Warenkorb.
  • Im Warenkorb sehen Sie alle von Ihnen ausgewählten Produkte, die Preise und Versandkosten. Hier können Sie jederzeit Änderungen in der Menge vornehmen, oder Produkte aus dem Warenkorb wieder löschen. Ausführliche Informationen zu den einzelnen Auswahlpunkten erhalten Sie über das Symbol „i“ neben den einzelnen Optionen. 
  • Klicken Sie nach Überprüfung rechts unten den Button "Adress- und Bezahldaten eingeben"
  • Wenn Sie bereits angemeldet sind, können Sie hier alle Daten wie Rechnungsanschrift, Lieferadresse, Kontaktdaten für den Eindruck in die ausgewählten Produkte und die Bezahlmethode auswählen. Wenn Sie noch nicht bei uns registriert sind und das erste Mal einkaufen, können Sie sich in diesem Schritt schnell und bequem registrieren
  • Klicken Sie nach Überprüfung rechts unten den Button "weiter zur Bestellübersicht"
  • Prüfen Sie am Ende noch einmal alle Angaben, insbesondere auch Rechnungs-, Liefer- und Absenderadresse. Änderungen können Sie hier noch direkt vornehmen. 
  • Wenn alles in Ordnung ist, klicken Sie nach rechts unten den Button "Bestellung abschließen" um Ihre Bestellung durchzuführen
  • In der Auftragszusammenfassung erhalten Sie einen Gesamtüberblick Ihrer Bestellung. Wenn Sie die Zahlart "Sofortüberweisung" gewählt haben, dann werden Sie nun aufgefordert diese durchzuführen. Klicken Sie dazu auf die Grafik unter Ihrer Bestellübersicht.
  • Nach korrektem Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie an Ihre registrierte Email-Adresse eine zum Ausdruck geeignete Auftragsbestätigung. Sofern Sie Produkte mit Eindruck bestellt haben, senden wir Ihnen in der Anlage jeweils ein Vorschau-PDF.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der MEDIEN-HOF GmbH enthalten zusätzliche Regelungen für Verträge über die Herstellung von Druckerzeugnissen und werden Bestandteil der Verträge.

5. Welche Produktions- und Lieferzeiten haben die einzelnen Produkte?

Die Angabe zu den Lieferzeiten finden Sie auf der jeweiligen Produktdetailseite. Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeit erst nach Eingang Ihrer Zahlung beginnt.

6. Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Verpackungs- und Versandkosten für Ihre(n) Artikel variieren je nach Produkt und Menge.

bis  8 Kilo = 6,50 € Versandkosten
bis 16 Kilo = 7,50 € Versandkosten
bis 24 Kilo = 9,50 € Versandkosten

Darüber hinaus eine zweite Versandeinheit.

Plakate werden gerollt in einer extra stoßsicheren Verpackung (Rolle) versandt.
bis  18 Plakate = 1 Rolle = 6,50 € Versandkosten extra

7. Kann ich meine Druckdaten nach Bestellung noch ändern?

Eine Änderung der Daten ist nicht mehr möglich.

8. Wie kann ich meine Bestellung möglichst schnell erhalten?

Wenn Sie die Bezahlart "Sofortüberweisung" auswählen, beginnt die Lieferzeit direkt nach der Ausführung der Sofortüberweisung. Bei Zahlung per Vorauskasse beginnt die Lieferzeit erst nach Zahlungseingang auf unserem Konto.

9. Kann ich auch eine abweichende Lieferadresse eingeben?

Die Eingabe einer abweichenden Lieferadresse ist im Warenkorb möglich.

10. Was mache ich, wenn ich eine falsche Lieferadresse eingegeben habe?

Ihre Adresse kann aufgrund der schnellen Auftragsbearbeitung nicht nachträglich geändert werden.

11. Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?

Sie können Ihre Bestellung bequem per Vorkasse oder per Sofortüberweisung bezahlen.

Die Sofortüberweisung ist ein neues und TÜV-zertifiziertes Online-Zahlungssystem auf Basis des bewährten Online-Bankings mit PIN-/TAN-Eingabe zur sicheren und schnellen Abwicklung Ihrer Online-Käufe.

Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular des Payment Network AG stellt Sofortüberweisung automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen.

*Hinweis zur Haftung bei Missbrauchsfällen

Bei dem Dienst "Sofortüberweisung" ist es bisher zu keinen Missbräuchen gekommen (TÜV- zertifiziertes-Online-Zahlungssystem). Vorsorglich weisen wir dennoch darauf hin, dass es viele Banken und Sparkassen gibt, die davon ausgehen, dass die Nutzung des Dienstes "Sofortüberweisung" wegen der Verwendung Ihrer PIN und TAN zu einer Haftungsverlagerung bei etwaigen Missbrauchsfällen durch Dritte führt. Dies kann dazu führen, dass im Missbrauchsfall Ihre Bank sich weigert, den Schaden zu übernehmen und im Ergebnis Sie den Schaden zu tragen haben. Vorsorglich hat daher der Betreiber des Dienstes "Sofortüberweisung", die Payment Network AG, zu Ihren Gunsten eine Versicherung abgeschlossen, die Schäden bei Missbrauch nach Maßgabe der unter diesem Link wiedergegebenen Versicherungsbedingungen ersetzt. Hierdurch sollen Sie im Rahmen des Versicherungsumfanges vor etwaigen Haftungsrisiken geschützt werden.

Ihre Vorteile bei Sofortüberweisung*

Bequem
Bereits unmittelbar nach Abschluss Ihrer Bestellung bei Conrad können Sie die Überweisung direkt unter conrad.de durchführen. Ein Wechsel zur Internetseite Ihrer Bank ist damit nicht mehr erforderlich. Das spart Zeit!

Praktisch
Die Daten für Ihre Überweisung sind bereits vorausgefüllt (Rechnungsbetrag, Zahlungsempfänger, Auftragsnummer, etc.). Das mühsames Eintippen und Ausfüllen des Überweisungsformulars entfällt.

Sicher wie Online-Banking
Das System akzeptiert die gleiche PIN und erkennt die gültigen TANs Ihrer Bank, da Sie sich mit diesen Daten bei Ihrer Bank einloggen.

Mehr Informationen zur Sofortüberweisung finden Sie hier.

12. Wohin liefern Sie?

Lieferungen der MEDIEN-HOF GmbH sind nur innerhalb Deutschlands möglich.

13. Was passiert von der Bestellung bis zur Lieferung meiner bestellten Produkte?

  • Sie bestellen bei schornsteinfeger-marketing.de.
  • Ihre Daten werden zu uns übermittelt. Sie erhalten eine Auftragsbestätigung per E-Mail.
  • Ihr Produkt wird automatisiert verarbeitet und gedruckt. Sobald ihr(e) Produkt(e) im Druck sind, erhalten Sie eine automatische E-Mail von uns.
  • Ihr Produkt wird verpackt und in den Versand übergeben.
  • Ihre Bestellung verlässt unser Haus und wird per UPS zugestellt. Sie erhalten Sie eine automatische E-Mail von uns mit der UPS Trackingnummer.

14. Wo und wie wird produziert?

Unsere Produkte werden fachmännisch in Partner-Produktionsstätten in Köln und Berlin gefertigt.

15. Wie wird meine Bestellung verpackt?

Damit Ihre Ware möglichst unbeschädigt bei Ihnen eintrifft, verwenden wir nur hochwertige Spezial-Verpackungen für unsere Produkte. Unsere Poster werden in besonders stabilen Posterrollen verschickt.

16. Mit welchem Dienstleister wird meine Bestellung verschickt?

Unsere Produkte werden mit UPS verschickt. Sobald Ihre Produkte unser Haus verlassen, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Trackingnummer und können die Zustellung überwachen.

17. Kann ich meine Bestellung auch selbst abholen?

Eine Selbstabholung ist aufgrund der Produktion an unterschiedlichen Standorten leider nicht möglich.

18. Was passiert, wenn ich bei der Lieferung nicht zu Hause bin?

Sollten Sie bei der Lieferung Ihrer Bestellung nicht zu Hause sein, nimmt UPS Ihr Paket wieder mit und hinterlässt eine Nachricht wie Sie eine erneute Zustellung verlanlassen können.

19. Was passiert bei einer Neuversendung?

Für die Neuversendung einer Ware entstehen Zusatzkosten in Höhe der Versandkosten.

20. Wie kann ich mich für das Portal registrieren?

Es gibt zwei Wege sich für unser Portal zu registrieren:

Legen Sie gewünschte Produkte in den Warenkorb. Im Warenkorb können Sie unten auf den Button "Adress- und Bezahldaten" klicken. Auf der nächsten Seite können Sie sich schnell und einfach registrieren.

Auf einer Produktdetailseite mit Eindruck der Kontaktdaten können Sie unter dem Vorschau-PDF auf den Button "Registrieren" klicken.

21. Was mache ich wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie einfach ohne Eingabe von Benutzernamen und Passwort auf Einloggen. Es erscheint links neben dem Kasten ein roter Kasten "Passwort vergessen?" bei dem Sie Ihre E-Mail Adresse angeben können. Wir senden Ihnen automatisch Ihr Passwort an die Mailadresse. Bitte beachten Sie, dass dies nur mit einer Mailadresse geht, mit der Sie sich bei uns angemeldet haben.

22. Was mache ich, wenn mein Produkt beschädigt ist?

Sollte Ihr Produkt beschädigt sein, können Sie dieses bei unserem Kundendienst reklamieren. Bitte machen Sie ein Foto von Ihrem Produkt inklusive Verpackung, damit wir feststellen können, ob der Schaden während des Versandes oder bei der Produktion entstanden ist.

23. Was mache ich, wenn ein Teil meiner Bestellung fehlt?

Sollte der unwahrscheinliche Fall auftreten, dass die Lieferung nicht vollständig ist, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Wir werden uns natürlich unverzüglich um Ihre fehlenden Produkte kümmern. Bitte beachten Sie, dass Produkte mit unterschiedlichen Verpackungsformaten getrennt verschickt werden. Daher kann es bis zu 3 Lieferungen kommen. 

24. Werden meine Daten sicher übertragen?

Bei der Übertragung Ihrer Daten setzen wir auf größtmöglichste Sicherheit. Daher setzen wir auf den folgenden Seiten den internationalen Sicherheitsstandard für die Übertragung von sensiblen Daten, die SSL-Verschlüsselung ein.

Sie erkennen die sichere Verbindung an dem geänderten Protokoll in Ihrer URL (https://....) und an dem Schloss- oder Schlüsselsymbol in Ihrem Browserfenster. Für die Verschlüsselung Ihrer Daten benötigen Sie lediglich einen normalen Browser mit Sicherheitsfunktion (z.B. Microsoft Internet Explorer oder Mozilla Firefox).


25. Wann erhalte ich meine Rechnung?

Die Rechnung geht Ihnen nach Zahlungseingang und vor Lieferung Ihrer Produkte per E-Mail digital signiert zu.